Merken

  • Alternativ

Winterzeit bedeutet nicht nur neue Brände herstellen und den Kessel einzuheizen. Im Winter ist es auch an der Zeit die Bäume zu schneiden. Eine schöne Arbeit bei diesem kalten, trockenen Wetter. Heute war so ein idealer Tag: Kalt, sonnig und trocken.

Dabei hat man Zeit seine Gedanken spazierengehen zu lassen und oft wandern die dann in die Vergangenheit... und schwups fiel mir auf, dass mir etwas fehlt. Kein Vogelgezwitscher wie in den vergangenen Jahren. Heute war es still, kein Laut, auch nicht aus dem nahen Wald. ... "Stimmt es doch, dass es weniger Vögel gibt?" frage ich mich jetzt...

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Heute schon gesehen

Gemüsegarten
Rund um den Sandsteinbrunnen sind Beete mit verschiedenen Salaten und Gemüse angelegt. Sie versorgen den Hof fast das ganze Jahr mit frischer Ware. Gerne pflanze ich ausgefallene, aber auch alte Gemüsesorten an. Hier sieht man im Vordergrund einen "ewigen Kohl", daneben Blumenkohl und die lilafarbenen Pflanzen sind Rosenkohl "Flower Sproud". Den habe ich letztes Jahr in einem Gartencenter bekommen und er hat sich sehr gut bewährt. Bis in den Februar konnten die lilafarbenen Röschen geerntet werden. Hoffenlich bekomme ich dieses Jahr wieder Setzlinge ... Samen davon war nirgens im Angebot.