Merken

Seit über 30 Jahren ist nun schon der Garten meine große Leidenschaft. Ich habe schon einige Gärten in den unterschiedlichsten Regionen gehegt und mir einen großen Erfahrungsschatz erworben. Seit 1999 führe ich ein Gartentagebuch und darin sind meine Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Garten und die Gartenbegnungen festgehalten. Daraus will ich Geschichten und Erlebnisse hier berichten und gleichzeitig das Tagebuch auch virtuell und "Gartenneuigkeiten" hier weiterführen. Ich freue mich aus meinem Gartenleben berichten zu können und vielleicht den ein oder anderen von Ihnen einmal hier auf dem Brunnenhof bei einer Gartenführung begrüßen zu können.

Heute schon gesehen

Aurikeltheater
Für meine kleine, aber feine Aurikelsammlung habe ich letztes Jahr ein schönes Schauregal aus Brettchen und alten Schubladen gezimmert. Nun kann man sie bei ihrem großen Auftritt auch von oben bestaunen. Es handelt sich dabei nicht wirklich um ganz besondere Sammlerstücke, sondern um Geschenke von lieben Gartenfreunden und um Sämlinge aus eigener Saat. Das Aussäen ist wirklich spannend, da jeder Sämling andere Blüten und Wuchsform hat.

Dieses Teather kann man direkt von der Terasse beim Hauseingang bestaunen... aber nur kurze Zeit im Jahr ist es so schön wie auf dem Foto.