Merken

Seit über 30 Jahren ist nun schon der Garten meine große Leidenschaft. Ich habe schon einige Gärten in den unterschiedlichsten Regionen gehegt und mir einen großen Erfahrungsschatz erworben. Seit 1999 führe ich ein Gartentagebuch und darin sind meine Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Garten und die Gartenbegnungen festgehalten. Daraus will ich Geschichten und Erlebnisse hier berichten und gleichzeitig das Tagebuch auch virtuell und "Gartenneuigkeiten" hier weiterführen. Ich freue mich aus meinem Gartenleben berichten zu können und vielleicht den ein oder anderen von Ihnen einmal hier auf dem Brunnenhof bei einer Gartenführung begrüßen zu können.

Heute schon gesehen

Am Hühnerhof

Hier gehts zu den Hühnern... und die haben oft Durst, da kann man im Vorübergehen eine Kelle Wasser für sie mitnehmen. Der Brunnen läuft immer und sorgt dafür, dass die sibirischen Iris  und der Frauenmantel gedeihen. Aber ganz besonders ist der Winter-Schachtelhalm (Equisetum hyemale), der durch die Ritzen des Natursteinbelages wächst und als Dekoration immer mal wieder für ein "Aha" sorgt.