Merken

  • Alternativ

Winterzeit bedeutet nicht nur neue Brände herstellen und den Kessel einzuheizen. Im Winter ist es auch an der Zeit die Bäume zu schneiden. Eine schöne Arbeit bei diesem kalten, trockenen Wetter. Heute war so ein idealer Tag: Kalt, sonnig und trocken.

Dabei hat man Zeit seine Gedanken spazierengehen zu lassen und oft wandern die dann in die Vergangenheit... und schwups fiel mir auf, dass mir etwas fehlt. Kein Vogelgezwitscher wie in den vergangenen Jahren. Heute war es still, kein Laut, auch nicht aus dem nahen Wald. ... "Stimmt es doch, dass es weniger Vögel gibt?" frage ich mich jetzt...

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Heute schon gesehen

Aurikeltheater
Für meine kleine, aber feine Aurikelsammlung habe ich letztes Jahr ein schönes Schauregal aus Brettchen und alten Schubladen gezimmert. Nun kann man sie bei ihrem großen Auftritt auch von oben bestaunen. Es handelt sich dabei nicht wirklich um ganz besondere Sammlerstücke, sondern um Geschenke von lieben Gartenfreunden und um Sämlinge aus eigener Saat. Das Aussäen ist wirklich spannend, da jeder Sämling andere Blüten und Wuchsform hat.

Dieses Theater kann man direkt von der Terrasse beim Hauseingang bestaunen... aber nur kurze Zeit im Jahr ist es so schön wie auf dem Foto.