Merken

Pfingstrosen gehören in einen Bauerngarten weil sie langlebig und pflegeleicht sind. Früher war in jedem Garten die bekante Bauernpfingstrose mit ihren dunkelroten Blüten zu finden und auch bei mir gedeiht sie gut. 

Aber es gibt noch viele andere schöne Sorten und man muss sich zurückhalten nicht süchtig auf schöne Pfingstrosen zu werden. Ich habe vor Jahren die Sorte "Coral Charme" nach langem Suchen gefunden. Suchen bedeutet bei mir, dass ich sie auf meine innerliche Wunschliste gestellt habe und so beim ersten Auffinden in einer Gärtnerei oder bei einem Gartenmarkt gekauft wird. Den Akt des Suchens, Entdeckens,  Findens und Kaufens möchte ich mir durch einen Interneteinkauf nicht nehmen lassen.

Wie alle Pfingstrosen war sie lange sehr zurückhaltend, ich glaube ich musste 3 Jahre auf die erste Blüte warten und bis jetzt bringt sie nur 3 - 4 Blüten im Jahr, also eine sehr zurückhaltende Pflanze, nichts für den schnellen Angebergarten. Aber ich habe Zeit....

                         
 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Den sollten Sie mal probieren

Quittenbrand
Quittenbrand
15,50 €

Adresse

Brennerei Vitt

Untertal 14

77781 Biberach-Prinzbach

info@brennerei-vitt.de

Heute schon gesehen

Am Hühnerhof

Hier gehts zu den Hühnern... und die haben oft Durst, da kann man im Vorübergehen eine Kelle Wasser für sie mitnehmen. Der Brunnen läuft immer und sorgt dafür, dass die sibirischen Iris  und der Frauenmantel gedeihen. Aber ganz besonders ist der Winter-Schachtelhalm (Equisetum hyemale), der durch die Ritzen des Natursteinbelages wächst und als Dekoration immer mal wieder für ein "Aha" sorgt.