Merken

In über 200 Jahre alten Schwarzwaldhaus-Mauern haben wir uns eingenistet und pflegen die alten Traditionen des Destillierens und des Gärtnerns weiter. Angeregt durch die Gerüche und Aromen der Früchte und Kräuter unserer Region entstehen phantasievolle Brände und Liköre aus dem was die Natur und der Garten uns gibt.

Durch Vergären und Destillieren von Früchten und Kräuteransätzen werden Tradition und Moderne verbunden, es entstehen ungeahnte Aromen, die unsere Phantasie anregen.

Neues und Bewährtes wird verbunden! Das Wissen um die Vorgänge in der Natur führt immer wieder zu phantastischen Produkten; ob als Destillat oder als Likör, aber auch im Garten als Pflanzenkomposition, die das Auge verwöhnt.

Den sollten Sie mal probieren

Adresse

Brennerei Vitt

Untertal 14

77781 Biberach-Prinzbach

info@brennerei-vitt.de

Heute schon gesehen

Aurikeltheater
Für meine kleine, aber feine Aurikelsammlung habe ich letztes Jahr ein schönes Schauregal aus Brettchen und alten Schubladen gezimmert. Nun kann man sie bei ihrem großen Auftritt auch von oben bestaunen. Es handelt sich dabei nicht wirklich um ganz besondere Sammlerstücke, sondern um Geschenke von lieben Gartenfreunden und um Sämlinge aus eigener Saat. Das Aussäen ist wirklich spannend, da jeder Sämling andere Blüten und Wuchsform hat.

Dieses Theater kann man direkt von der Terrasse beim Hauseingang bestaunen... aber nur kurze Zeit im Jahr ist es so schön wie auf dem Foto.